Abschied Team 1

Nach unseren letzten Spiel gegen das schwedische Team  Emmbolo

 

 

Der Gothiacup war ein würdiges Ende für unsere 2002-Jahrgangsmannschaft Team 1.

 

Der Kader für den Leistungsfußball ist einfach zu klein. Vergeblich haben wir nach engagierten leistungsstarken Fußballer in der Umgebung gesucht, leider fruchtlos.

 

Weiter haben wir Partner gesucht, um eine SG zu bilden – leider fehlt hier der Mut dazu,

 

wenn man den Hamburger Vereinen in Sachen Qualität und Quantität etwas entgegensetzen möchte, sollten sich die Vereine aus den Randgebieten dafür öffnen.

 

Unser Kader war zum Sommer des letzten Jahres stark geschrumpft. Zwei Spieler wechselten zu den Football Fighters unseres Vereins, einer machte ein Jahr Schüleraustausch, einer wechselte zum Oberliga Team der U17 Union Tornesch, vier Spieler ist der Leistungsbereich auf Dauer zu aufwendig und anstrengend und gingen in unser 2. Team.  Acht Spieler weg, gut dass sich da sechs Spieler von der TBS Pinneberg anboten. Leider passte es nicht, so dass diese ende des Jahres wieder weg waren.

 

Es war schon eine ganz starke Leistung vom Kern der Mannschaft, dass genau diese mit nur dreizehn Spielern, ohne Torwart, den sechsten Platz in der Landesliga geschafft haben. Einige konnten sich trotz oder gerade wegen den Problemen deutlich weiterentwickeln.

 

Genau dieser Kern ist dann mit nach Göteborg gefahren mit einigen Spielern aus dem 2. Team und der U17.

 

Da auch unsere 2001er Oberligisten einen engen Kader haben, macht es Sinn, dass unser Jahrgang 2002 nur noch eine Mannschaft stellen wird.

 

So bleibt der Kern zusammen und geht in den Holle Teams auf 😊

 

 

 

Gerne hätte ich das Team noch in den Herrenbereich geführt, schweren herzend trage ich diese Entscheidung, die die Mannschaft gemeinschaftlich mit Abschluss des Gothiacups trafen. Es blieb uns leider keine andere Wahl, als unser Team in den anderen Holle Teams aufgehen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass die guten Jungs gut aufgehoben sind. Somit ziehe ich mich auch aus dem Jahrgang 2002 zurück und sage Tschüss und blicke auf vier sehr intensive Holle Jahre zurück, diese Zeit bleibt in Guter Erinnerung.

 

Wir zogen in diesee Woche unsere Mannschaft aus der Landesliga U17 zurück.

Der FTSV Lorbeer rückt für uns nach.