2 Monate Fazit Ende Aug - Anfang Okt 14

Nach der Umsetzung einer neuen Konzeption, was auch das Spielsystem für unserer Spieler angeht und durch die Bildung neuer Teams, gab / gibt es  die typischen Erschwernisse für die Teams. Die neuen Spieler müssen die neuen taktischen Vorgaben kennenlernen und umsetzen, Hierarchien ausbilden, Automatismen neuentwickeln, Sicherheit gewinnen, erhöhte Leistungserwartungen entsprechen. Sowas braucht Zeit und hat sich besonders im Ersten Team gezeigt, was sich bereits höheren Anforderungen stellen musten. Die JD01 D-Bezirksliga, welche um den Aufstieg zur C-Landesliga spielt, war stark besetzt.

Ein weitere Herausforderung für unser Team ist die körperliche Entwicklung, und wirklich in jedem Spiel war der Gegner uns körperlich deutlich überlegen, viele Frühentwickler und halbjugendliche stellten sich uns, was den Vergleich erheblich erschwerte.

Grundsätzlich sind wir mit der Entwicklung aller Spieler, somit auch der Teams sehr zufrieden.

Spieler-Eltern-Trainer sehen die Entwicklung positiv entgegen. Das Zusammenspiel der Spieler hat sich besonders entwickelt. Weiter wird besonders positiv das Miteinander gelobt, das hat sich genauso positiv entwickelt.

Insgesamt ist auch das Zweikampfverhalten verbessert und durch das neue Spielsystem stehen die Spieler enger zusammen, kompakter, so dass der Gegner deutlich weniger Räume hat.

Diese Aussagen konnten wir schon nach der kurzen Zeit nach den Umstellungen erzielen.

Da im Kinderfussball NICHT die Ergebnisse zählen dürfen, sondern die Fortschritte der Kinder ( Leitsätze aus dem Fussballer Lehrbuch ), sehen wir uns weiter auf einem guten Weg,  die Entwicklung der Spieler liegen uns am Herzen.

Wir mit dem Saisonverlauf außerordentlich zufrieden.

Bitter sind nur die Ergebnisse gewesen, danach wird schon in 2 Monaten kaum mehr jemand Fragen.

Festzuhalten ist: Das alle drei Teams in ihren Staffeln Leistungsmäßig sehr gut dagegenhalten konnten. Unsere Teams zwei und drei sich gegen erste Teams ganz hervorragend zeigten und damit bewiesen, dass wir einen breiten Bereich an ausgewogenen Spielern haben, die wir weiter voranbringen wollen.

 

Über die Winterzeit werden wir weiter sehr motiviert – engagiert trainieren, mit dem Ziel:

 

1 x  Woche Spezielles Fitnesstraining,  Laufschule - Optimierung der Laufbewegung

Die Leistungsbereitschaft

Die Handlungsschnelligkeit

Das Umschalten

Das Spielsystem

Die Innenseite

Den Teamspirit

 

Messbar deutlich zu verbessern.

In der Zeit stehen die Hamburger Hallenmeisterschaften an, wollen wir beim VW Masters  uns weiter verbessern und Vergleiche auf Großfeld gegen C-Junioren haben.

Weiter Stehen noch ein Turnier in Esbjerg an und im Juni wollen wir zu einem weiteren internationalen Turnier fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0