DuWo8 - Holsatia im EMTV 1-9

TSV Duwo 08 2. B (J1) – Holsatia im EMTV 3. B (J2)

 

 

 

Unser Team 2 war Sonntag auswärts beim TSV Duwo 08 in der Bezirksliga im Einsatz. Ein toller gepflegter Rasenplatz wurde vor Ort vorgefunden.

 

Unser Kader war durch 13 fehlende Spieler und somit nur 12 verfügbare Spieler stark ausgedünnt.

 

3 Spieler davon waren angeschlagen und hätten unter normalen Bedingungen eher nicht spielen dürfen. Der mittlerweile eingespielte Stamm des Teams war dabei und war heiß auf das Spiel – davon wollte keiner fehlen.

 

Der Gastgeber hat in den letzten Jahren eine solide Rolle in höheren Bezirksligen gespielt und ist nun in den Bereich ohne Aufstieg gemeldet. Der Kader von Dowo heute auch sehr dünn. 2 Wechselspieler.

 

Das Spiel begann schwungvoll. Beide Teams versuchten durch schnelle Kombinationen denn Ball in den eigenen Riehen zu halten aber auch nach vorne zu kommen.

 

Im Vergleich zum letzten Spiel schaffte unser Team es heute beide Flügel regelmäßig in Szene zu setzten und das Zentrum relativ oft zu entlasten. Durch effektive Laufarbeit waren dort oft tolle Möglichkeiten gegeben.

 

Das erste Tor wurde klasse durch Links eingeleitet und der ‚8er‘ im torgefährlichen Rückraum bedient. Das zweite Tor wurde über die extrem spielstarke rechte Seite eingeleitet und die Flanke von dem diesmal ungedeckten 8er an der Strafraumkante runtergeholt und verwertet.

 

Der Gegner nutzte daraufhin Fehler im Stellungsspiel und spielte sich paar Mal gefährlich vor unser Tor. Ein Angriff wurde zum Anschlusstreffer verwertet. Andere Schüsse vom Torwart um den Pfosten gelenkt oder dem anstürmenden Gegner vom Fuß genommen. Das Spiel zu dem Zeitpunkt sehr ausgeglichen.

 

In der Halbzeit Pause wurden Kräfte aufgetankt.

 

Die Zweite Hälfte wurde deutlich ruppiger. Nach wenigen Minuten wurde eine Verlagerung des Gegners nahe der Mittelline entscheidet durch unseren Stürmer gestört und handlungsschnell direkt zum instinktiv und lautstark startenden linken Spieler, der sich dadurch gekonnt vom Gegenspieler löste, gespielt. Der legte beim Eindringen in den Strafraum mit hohem Tempo noch mal Quer und der Stürmer vollendete gekonnt flach an den Innenpfosten.

 

Ein weiterer Konter wurde zum 4:1 verwertet.

 

Der Gegner begann nun wilde interne Diskussionen und zeigte sich intern stark undiszipliniert. Der nächste Angriff wurde mit der Hand vom Abwehrspieler des Gegners aus dem Tor gekratzt, dabei Pralle er scheinbar schwer mit dem eigenen Torhüter zusammen und beide verletzten sich und konnten nicht mehr weitere Spielen. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel zur Behandlung der Spieler und ließ mit einem Schiedsrichterball weiterspielen. Während dieser Szene schien der Gegner sich zu streiten, wer ins Tor gehen könnte. Der Trainer wurde von seinen eigenen Spielern beleidigt. Daraufhin spielte Duwo mit die letzten 15 Minuten mit 2 Mann weniger und blieb Chancenlos.

 

Am Ende stand ein 1:9 Auswärtssieg auf dem Konto. In der Kabine war die Erschöpfung den Jungs anzumerken, die heute speziell in der ersten Halbzeit sich hochwertig als Team präsentiert haben und den Gegner so auch mental geknackt haben. Das Team schiebt sich durch den Sieg auf einen gesicherten Tabellenplatz im Mittelfeld in der B-Bezirksliga.