B-Landesliga U16: Holsatia im EMTV – SC VM 0-2

 

Am Sonntag spielte unser Team stark ersatzgeschwächt gegen den bislang ungeschlagenen Oberligaabsteiger und Tabellen zweiten SC VM. Im Hinspiel waren wir Chancenlos beim 0-5

 

 

 

Bedingt durch die dünne Kaderdecke spielten wir mit einigen angeschlagenen Spielern, die nicht soviel Meter machen konnten. Darauf mussten wir dann taktisch agieren.

 

Der Gast durfte somit leicht bis zur unserer Hälfte durchmarschieren und versuchen in unserem Strafraum zu kommen.

 

Anfangs hatten wir etwas Abstimmungsprobleme mit der Taktik, so dass der SC VM das zu nutzen wusste. Gleich drei sehr gute Chancen nutze der Gast nicht.

 

Ab der 20‘ standen wir immer kompakter und konnten aus der Ordnung immer sicherer Konter umsetzen. Nach einem Eckball die erste Große Chance durch einen Kopfball am langen Pfosten.

 

Wenig später vergab unser Stürmer eine gute Einschussmöglichkeit, dass Spiel nun offener.

 

Als sich alle schon auf ein 0-0 zur Halbzeit einstellten fiel doch noch ein Treffer, eine Flanke fand den alleingelassenen Stürmer, der aus 6m einnickte. Das Spiel war dann noch immer nicht abgepfiffen worden, da setzte der nun beflügelte Stürmer noch einen drauf und schob eine Flanke ins lange Eck ein.

 

 

 

In der 2. Hälfte drückte in den ersten 10‘ der SC VM, ohne eine Torchance erspielen zu können. Wir erholten uns von dem Doppelschlag Stück für Stück und spielten immer sicherer aus der eigen Hälfte heraus und hatten gute Konterchancen, diese liefen bis zum Strafraum gut, dann fehlte der letzte genau Pass.

 

Gegen Ende des Spiels gab es eine hässliche Szene eines Offensivspielers des SC VM. Der Ball war schon weit weg, als der Spieler mit den Handrücken und einer heftigen Handbewegung unser Spieler Niedersteckte. Der Schiedsrichter sah das glücklicher Weise und gab zu Recht dafür Rot.

 

In Unterzahl änderte sich das Spiel nicht mehr. Der SC VM stand hoch und hielt uns unter Druck und hatte nun seine erste gute Einschusschance.

 

 

 

Am Ende gewann der SC VM. Wir machten das, was wir konnten aus der Kadersituation, setzten die gelungene Taktik gut um und kämpften gegen den SC VM gut an, wehrten uns bis zum Schluss, so dass der Trainer sehr zufrieden war mit sein Team.