B-Landesliga U16: TuS Appen - Holsatia im EMTV 7-2

Am Sonntag ging es mit größeren Personalsorgen zum TuS Appen.

 

 

 

33% unserer Mannschaft stand nicht zur Verfügung.

 

Hinzukam es, dass in der Woche einige der Spieler auch noch erkrankt waren. Dann fiel uns auch noch unserer 4. Ersatztorwart !!! aus.

 

Es galt daraus das Beste zu machen.

 

 

 

In der 1. Halbzeit legten wir ein richtig gutes Spiel hin, standen gut in der Defensive und konnten immer wieder schöne direkte Kombinationen entwickeln, wodurch wir schnell mit 2-0 führten.

 

Zur Halbzeit dann 2-1.

 

 

 

Die 2. Hälfte fing sehr unglücklich an, zunächst nach nur 20 Sekunden der Ausgleich nach einem sehr langen Ball weit in unseren Strafraum.

 

Beflügelt dadurch erzielte später der Gastgeber die Führung.

 

Das Unglück nahm seinen Lauf. Zunächst ist uns ein sehr klarer Elfer verwehrt worden. Dann ist unser sehr agiler Stürmer ausgeschieden. Zuvor sprang ein Spieler von Appen unseren Spieler völlig überzogen und ohne irgendeine Chance an den Ball zu kommen mit angezogenen Knie in den Rücken. Das der Schiedsrichter, der das ganze sehr genau erkennen konnte, nur Gelb zog, mach mich noch heute fassungslos. Das war kein Rohes Spiel mehr, sondern Körperverletzung. Dass der Spieler diese Situation mit einem müden Lächeln hinnahm, der Schiedsrichter und der Trainer sich angrinsten musste einen auf die Palme bringen.

 

 

 

Dann schied auch noch ein wichtiger „Mittelfeldmotor“ aus, was dazu führte, dass wir die Ordnung verloren. Die großen Räume wusste der Gegner gut zu nutzen. Jeder Schuss ein Treffer, ob aus 25m , 28, 32 m.

 

Bitter diese Niederlage. Es fehlte uns das quentchen Glück, was man in so einer Situation benötigt. Die Appener zeigten, wie gut sie im Kontern sind und gewannen am Ende verdient.