B-Landesliga U16: Holsatia im EMTV – Germania Schnelsen 0-7

B-Landesliga U16: Holsatia im EMTV – Germania Schnelsen  0-7

 

 

 

 

 

Weiter hat unsere Mannschaft große personelle Sorgen. Gerademal 9 Spieler standen zur Verfügung. Der Rest musste aus den unteren Mannschaften geholt werden.

 

Viele unserer Spieler sind aktuell nicht wirklich nicht fit, zu kompensieren ist das nicht. Die erneut völlig neuzusammengestellte Mannschaft musste sich den Tabellenzweiten der Landesliga stellen.

 

 

 

In den ersten 30 Minuten konnten wir den Gegner vom Strafraum halten. Leider spielten wir insgesamt zu passiv, rückten nicht mutig genug nach.

 

Das Spiel hatte kein hohes Tempo, der Gegner konnte ihr Spiel zunächst nicht entwickeln. Das lange 0-0 brachte schon Unruhe, damit die Hoffnung für unsere Mannschaft. 

 

Leider fehlte wie auch schon im letzten Spiel das notwendige Glück, um auch in einer solchen schwierigen Situation gut raus zu kommen. Knackpunkt waren die beiden Abseitstore im Strafraum. Das ist dann nicht mehr zu retten. Sehr Bitter. Kurz vor der Halbzeit dann noch das 0-3 nach einem Freistoß von halb rechts auf unseren langen Pfosten.

 

 

 

Zur Halbzeit ist die Passivität stark kritisiert worden. Klares Ziel, mindestens zu einem Tor zu kommen und bedeutend mutiger zu spielen. Obwohl uns zu dem Zeitpunkt bereits 2 Stammkräfte ausfielen.

 

 

 

In den ersten 15‘ sind wir für diesen Mut belohnt worden. Wir kamen zu sehr guten Möglichkeiten, waren dem 1-3 deutlich näher als der Gegner zum 4-0- Das Pech blieb uns treu bei einem Pfostenschuss. In der 55‘ tauchte unser Stürmer frei vorm Torwart der Gäste auf, er verzog, den Konter machte Germania zum 4-0. Das Spiel war gelaufen. Germania spielte die immer größer werdenden Räume gut aus und nutzte zudem schwere individuelle Fehler unserseits.

 

 

 

Germania auf Oberliga Kurs.

 

Wir selbst müssen hoffen, dass wir bald wieder vollzählig sind, um wieder zu Punkten zu kommen.