U16 B-Landesliga: Holsatia im EMTV – Rahlstedter SC 6-2

U16 B-Landesliga:  Holsatia im EMTV – Rahlstedter SC  6-2

 

 

 

Am Dienstag Abend kam es zu vielleicht schon vorentscheidenden Spiel für den Klassenerhalt zwischen den 9. Und 8.

 

Nachdem erheblichen personellen Problemen unserer Mannschaft war der Kader wieder besser aufgestellt für das Spiel. Im Hinspiel gab es noch ein 4-2 für unser Team, von daher hatten wir gute Hoffnung.

 

 

 

Für dieses Spiel musste eine neue taktische Ausrichtung her, da an bestimmten Stellen Spieler fehlten, weiter wollten wir den Rasenungeübten Gästen das Leben schwer machen.

 

Der Plan ging voll auf. Zunächst wackelte unsere Defensive noch, geschuldet der taktischen Maßnahme. So musste unser Torwart 2 x ran und machte es prima.

 

Dann konnten unsere Angriffswucht gestartet werden, die Rahlstedt immer weniger in den Griff bekam. Mehr und mehr verunsichert kam es zu großen Räumen für unsere Angreifer.

 

Besonders zwischen der 20 und 30‘ schlugen wir zu ( 1-0, 2-0, 2-1, 3-1). Dann kam der RSC besser ins Spiel und drückte uns erstmalig ein. Das nutzten wir zu einem Konter. in der 4‘ der Nachspielzeit zum 4-1 Halbzeitstand.

 

 

 

Der RSC drückte auch zu Beginn der 2. Hälfte und kam auf 4-2 heran.

 

Wir reagierten und brachten frische Kräfte und erzielten in der 51‘ das beruhigende 5-2. Das Spiel litt nun immer mehr unter zahlreichen Unterbrechungen. Der RSC hörte aber nicht auf, versuchte stets Druck zu halten, dass Spiel aber ausgeglichen. Nach einem Eckball erhöhten wir auf 6-2 nach einem Kopfball.

 

 

 

Ein ganz wichtiger Erfolg, wo wir unsere Chancen gut nutzten. Der Sieg ganz sicher verdient, sicher hatte sich der RSC aber unter Wert geschlagen.

 

 

 

Diese 3 Punkte bringen uns 2 Punkte Vorsprung vor RSC. Diese müssen nun gegen den Tabellenvierten UH Adler ran, ein starker Gegner.

 

Wir spielen noch beim Letzten CN und im letzten Spiel gegen HEBC, den Tabellen Sechsten. Bei einem Sieg überholen wir die Eimsbüttler sogar noch.

 

 

 

Unser Team steht somit vor der Saisonplanung zur U17 B-Landesliga

 

Unser Team sucht hierzu noch Spieler, welche große Lust haben im Leistungsbereich zu spielen.

 

Wir erwarten von dem Spieler: Große Motivation, Engagement. Die Fähigkeiten sollten der Klasse angemessen sein. Besonders wichtig ist die Teamfähigkeit.  Das Klima in der Mannschaft ist intakt mit einer guten Mischung von Anspannung und Spaß.

 

Im Juli geht es mit der Mannschaft zum Gothiacup, Göteborg, Schweden, größtes Fußballjunioren Turnier weltweit, für eine Woche.

 

Unser Kader zur neuen Saison liegt bei 14 Spieler. Zuwenig für eine komplette Saison.

 

Unter 18 werden wir kaum melden können. Von daher freut sich das Team über jede Verstärkung. Alles was in 2002 oder 2003 geboren ist.

 

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.