U16 Landesliga: SV Curslack Neuengamme – Holsatia im EMTV 2-4

U16 Landesliga:  SV Curslack Neuengamme – Holsatia im EMTV  2-4

 

 

 

Nachdem wir das wichtige Spiel gegen Rahlstedt in der Woche überraschend klar mit 6-2 gewannen, konnten wir unser 2. Nachholspiel alles klar machen, um noch vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen.

 

Der Gastgeber konnte noch Rechenspiele machen und hoffte auf einem Sieg, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

 

Wir hatten Respekt vor diesem Spiel, da der Gegner vor gut drei Wochen einen neuen Trainer bekamen. Der konnte eine Menge bewegen, da die Mannschaft bis dahin sieglos war und nicht Landesligatauglich war. Es gab ein 3-0 gegen Rahlstedt, dann ein sensationelles 0-0 gegen den Tabellenführer ETV. Weiter konnte man im Achtelfinale gegen Paloma – Spitzenteam aus der Oberliga – gut dagegenhalten und nur knapp verlieren.

 

Wir stellten uns auf eine Mannschaft ein, die aus einer starken Ordnung heraus spielt.

 

Wir wollten keines falls in Konter laufen und stellten das Spielkonzept entsprechend ein.

 

Schon in der 5‘ gingen wir mit 1-0 in Führung nach einer tollen Kombination über deren linken Seite. Die ersten 10‘ hatten wir leichte Spielvorteile. Das änderte sich dann zunehmend. In der 28‘ deckten wir nicht entschlossen Genug im Zentrum, dass nutzte der technisch starke offensiv Spieler zu einem Steilpass. Der Stürmer frei vorm Tor zum 1-1. Nur 4‘ später verlor ein Spieler von uns den Ball  als letzter Mann, dass nutzte der Gastgeber zum 2-1 und machte aus ihrer 3. Chance das 2. Tor.

 

Unsere Antwort kam genau 2‘ später. Toller Doppelpass am Strafraum und unser Stürmer frei vorm Torwart. Er lenkte den Ball in den Winkel zum 2-2 – der Halbzeitstand.  Wenig Chancen auf beiden Seiten, viele Tore.

 

 

 

In der 2. Halbzeit ließen bei einigen Holle Spielern die Kräfte nach, die Sonne brannte auf dem Kunstrasenplatz, die Wärme wärmte die Füße unser Spieler zusätzlich. CN hatte mehr vom Spiel, fand aber weiter keine Mittel, um uns auszuspielen. Wir halfen da nach und servierten gleich 2 x zu guten Einschusschancen. Diese vergaben aber.

 

Ab der 45‘ bekamen wir die 2. Luft, gestützt durch frische Kräfte. Eine tolle Flanke von unserer linken Seite und ein Spieler im Fünfer frei, vergab. In der 50‘ gleiche Szene, nur stand diesmal unser eingewechselter Spieler da und drückte aus 3m ein. 7‘ später lief unser Stürmer alleine auf den Torwart von CN zu, umkurvte den und der Torwart senste unseren Stürmer im Strafraum um. Die Gelbe Karte eigentlich zu wenig, der Elfmeter klar. Wir nutzten diesen Strafstoß zum insgesamt verdienten Sieg. Verdient, weil wir unsere Angriffe bis zum Strafraum ausspielten mit gleich vier Toren.

 

Somit stehen wir aktuell auf den 6. Platz.

 

Jetzt steht die Holle Tür weit offen für Spieler, die Interesse haben in der U17 Landesliga zu spielen und das auf unseren neuen Kunstrasenplatz an der Wilhelmshöhe. Wer Interesse hat, soll sich gerne melden 😊